Tauchen Sie in Ihr Projekt ein

Virtuelle Realität (kurz VR) ist eine virtuelle Umgebung, die der Nutzer mit Hilfe einer VR-Brille ganzheitlich sieht.

Der Blickwinkel wird mit der Bewegung (gehen, drehen, bücken) bestimmt und in Echtzeit computergeneriert.

Der Nutzer hat die Kontrolle darüber was er sehen will und wie er sich im virtuellen Raum bewegt.

Tauchen Sie mit uns in die virtuelle Realität ein!

Die Vorteile des Arbeitens mit Virtual Reality sind vielfältig:

  • Der Betrachter erfährt eine völlig neue Dimension einer Innensichtweise des Projekts - er/sie ist mittendrin.
  • Im Gegensatz zu jeder anderen Präsentationstechnik (wie z.B.: Renderings oder Modelle) bestimmt der Nutzer selbst welchen Blickwinkel er einnehmen will und was er somit sieht.
  • Durch einfaches räumliches Erfassen und Verstehen der Planung - auch von Nicht-Sachkundigen - werden die Planungsentscheidungen verbessert und beschleunigt.
  • Mit VR besteht die Möglichkeit Schulungen in beschränkt zugänglichen Arbeitsbereichen - wie Reinräumen - durchzuführen.
  • Es werden Kosten durch Reduktion von physischen Prototypen wie Musterzimmer, Musterfassaden, etc. eingespart.
  • Mittels VR ist die optimierte Zusammenarbeit zwischen Planern, Auftraggebern und ausführenden Firmen trotz großen geographischen Distanzen möglich.

 

Wir setzen Ihr Projekt als VR-Modell um.

"Für Gamer ist es der Kick, für Mediziner eine Chance und für Techniker die Zukunft: eine Realität, die nur virtuell existiert, in der man sich aber bewegen, die man erfahren und erfühlen kann."

welt.de